Liebe Nachbarschaft

Vor drei Jahren ist die Idee entstanden, Einwohner, Gemeinden und Geschäfte aus dem Limmattal zu verbinden und auf einer Plattform zu vernetzen. Am 1. März 2016 offizell gestartet, erfuhr unsere Idee grossen Anklang, das Angebot wurde breit genutzt. Anzahl Kunden und Benutzer stieg stetig. Vorallem unsere Newsletter und die Vernetzung der Informationen mit den sozialen Medien stiess auf grosses Interesse.

Ende letztes Jahres teilte uns unser Software-Partners mit, dass die technische Weiterentwicklung der Plattform-Software per sofort eingestellt werde. Während den letzten Monaten haben wir die Möglichkeiten technischer Alternativen geprüft. Die finanziellen und technischen Investitionen wären immens. Erschwerend trat per 25. Mai 2018 die neue Datenschutzverordnung in Kraft, welche unsere Plattform bezüglich Darstellung und Verknüpfung unserer Daten beinflusst. Diese Gründe veranlassen uns, unsere Plattform und sämtliche soziale Kanäle per 31. Oktober 2018 einzustellen.

An die Idee von nachbarlich und eines vernetzten Limmattals glauben wir weiterhin. Das Projekt 'Unterstützt!', welches vom Frauenverein Weiningen und unserem Verein Spagat ins Leben gerufen worden ist, wird weitergeführt, die Angaben dazu finden sich in Kürze auf der Homepage www.vereinspagat.ch.

All unseren Kunden, fleissigen Benutzern und Newsletter-Lesern, welche uns in den letzten drei Jahren unterstützt und beflügelt haben, sprechen wir ein herzliches Dankeschön aus. Es war eine intensive, lehrreiche und spannende Zeit!

Nachbarliche Grüsse

Sarah Neff, Arianna Seiler, Carmen Imfeld